Siegsdorf
Zwei zeitgleiche Unfälle im Schneetreiben: A8 zeitweise gesperrt

10.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:05 Uhr

„Nicht angepasste Geschwindigkeit“ war laut Polizei der Grund für zwei Unfälle auf der A8. −Foto: Symbolfoto dpa

Auf schneeglatter Fahrbahn haben sich am Samstagabend auf der A8 bei Siegsdorf (Landkreis Traunstein) zwei Unfälle gleichzeitig ereignet.



Wie die Polizei mitteilt, war gegen 18 Uhr ein Kleintransporter wegen „nicht angepasster Geschwindigkeit“ von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Böschung geprallt. Einer der acht Insassen musste mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Gleichzeitig ereignete sich auf er Gegenfahrbahn in Richtung München ein weiterer Unfall. Ein 21 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Rosenheim war laut Polizei ebenfalls zu schnell unterwegs, geriet mit seinem BMW ins Schlingern, schleuderte über die rechte Fahrbahn und prallte in die Mittelleitplanke. Alle Insassen blieben unverletzt.

Die A8 musste in beide Richtungen kurzzeitig voll gesperrt werden. Es bildete sich nach Angaben der Polizei „ein nicht unerheblicher Stau“.

− age