Schwerer Unfall
Nach Frontalkollision in Palling: 19-Jähriger stirbt im Krankenhaus

19.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:04 Uhr

Die Autowracks nach dem schweren Unfall im Pallinger Ortsteil Polsing. −Foto: FDL/BeMi

Von Katarina Cavar

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagnachmittag im Pallinger Ortsteil Polsing (Landkreis Traunstein) gekommen. Ein 19-Jähriger ist am Samstag im Krankenhaus gestorben.



Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr auf der Kreisstraße TS1 zwischen Oberweißenkirchen und Palling. Aus bislang unbekannter Ursache sei ein 19-jähriger Audifahrer, der in Richtung Palling fuhr, kurz vor Polsing auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei prallte er laut Polizei mit einem Seat eines 23-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim frontal zusammen. Der 19-jährige Unfallverursacher wurde Polizeiangaben zufolge schwerst verletzt, der 23-jährige Seat-Fahrer habe mittelschwere Verletzungen erlitten. Am Samstagnachmittag dann die traurige Nachricht: Laut Polizei ist der 19-Jährige gestorben.

Staatsstraße stundenlang komplett gesperrt

Die Kreisstraße war zwischen Oberweißenkirchen und Polsing bist zum Abend stundenlang komplett gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle bestellt, um den Unfallhergang zu klären. Außer den Polizeistreifen aus Traunreut und Trostberg waren auch der Rettungshubschrauber mit einem Notarzt und zwei weitere Rettungsfahrzeuge sowie die Freiwillige Feuerwehr Palling mit 25 Einsatzkräften eingesetzt.

− vr