Zwei Mal Unfallflucht beim Aubergtunnel

05.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:29 Uhr

Die Polizeiinspektion Trostberg bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden. −Foto: Archiv PNP

Die Polizei ist nach zwei Unfällen mit Fahrerflucht innerhalb kürzester Zeit am Samstagabend, 4. März, in Altenmarkt auf der Suche nach dem oder der Unbekannten. Die Person fuhr laut Polizei vermutlich einen weißen Seat Leon, der vorne rechts an der Stoßstange stark sowie auch am linken Außenspiegel beschädigt sein dürfte und Kühlflüssigkeit verlor.

Was war passiert? Der unbekannte Unfallverursacher fuhr gegen 18:20 Uhr von Altenmarkt aus über den Aubergtunnel in Richtung Obing. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr neben dem Aubergtunnel fuhr er ein Verkehrszeichen um. Kurz vor der Einfahrt in den Aubergtunnel kam es dann vermutlich mit dem selben flüchtenden Verkehrsteilnehmer zur Berührung der beiden Außenspiegel eines Richtung Trostberg fahrenden blauen VW Touran.

Der linke Außenspiegel und die Seitenscheibe am Touran wurden beschädigt, der Schaden beträgt circa 1000 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Trostberg bittet Zeugen, sich unter Tel. 08621/98420 zu melden.

− red