Zwei Autos mit Totalschaden nach Unfall auf der B304 bei Amerang

02.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:43 Uhr

Ein 32-jähriger Mann aus Babensham übersah ein von rechts kommendes Auto, als er die Bundesstraße kreuzen wollte. −Foto: Archiv PNP

Ein Mann wurde leicht verletzt und zwei Autos mussten nach einem Unfall am Mittwoch, 1. März, gegen 11.15 Uhr auf der Bundesstraße 304 bei Amerang abgeschleppt werden. Wie die Polizeiinspektion Wasserburg mitteilt, war ein 32-jähriger Babenshamer gegen 11.15 Uhr mit seinem schwarzen Opel auf der Kreisstraße von Stephanskirchen Richtung B304 unterwegs. Er blieb kurz vor der Bundesstraße stehen, um auf den Verkehr zu achten. Trotzdem übersah er beim Losfahren ein von rechts kommendes Auto, in dem ein 56-jähriger Kolbermoorer saß. Der Opel krachte mit der Front gegen die linke Fahrbahnseite des vorfahrtberechtigten Autos.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den Schaden beziffert die Polizei auf rund 25000 Euro. Der 56-jährige Mann aus Kolbermoor klagte nach dem Unfall über Rückenschmerzen. Der Rettungsdienst versorgte ihn und brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Mann aus Babensham blieb unverletzt. Die Feuerwehr Evenhausen lenkte während der polizeilichen Unfallaufnahme um den Verkehr und säuberte anschließend die Fahrbahn.

− red