Chieming
Wütender Anwohner jagt Hundehalter mit Mistgabel - erst zu Fuß, dann im Auto

12.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:01 Uhr

Mit einer Mistgabel hat ein 54-Jähriger aus der Gemeinde Chieming einen Passanten verfolgt. −Symbolbild: picture alliance/dpa | Christophe Gateau

"Regelrecht ausgeartet" ist laut Polizei die "zunächst harmlos anmutende Begegnung" eines Hundehalters mit einem Grundstücksbesitzer in Chieming. Letzterer zückte eine Mistgabel, um den Passanten zu jagen.



Wie die Polizei Traunstein mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits vergangenen Samstag. Der 39-jährige Hundebesitzer ging demnach mit seinem nicht angeleinten Hund am Grundstück eines 54-jährigen Anwohners vorbei. Dem schien das gar nicht zu gefallen: Mit einer Mistgabel in der Hand verfolgte er den Passanten. Der Hund suchte hierauf das Weite und lief davon.

Der wütende Anwohner soll sich dann ins Auto gesetzt haben - inklusive Mistgabel auf dem Beifahrersitz - und den Hundehalter bis zu dessen Wohnanschrift verfolgt haben. Dort angekommen hupte der 54-Jährige laut Polizei mehrfach, ehe er sich auf den Rückweg machte.

− red





Die Polizei bittet nun Hinweise: Sollte es Zeugen für den Vorfall gegeben haben, so werden diese gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Traunstein unter 0861/9873-0 in Verbindung zu setzen.