Landkreis Traunstein
Weitere Skigebiete öffnen wieder

Betrieb vor allem da, wo mit Kunstschnee nachgeholfen werden kann

20.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:07 Uhr

Auf der Winklmoosalm bei Reit im Winkl laufen seit Donnerstag die Lifte und ermöglichen auch den Einstieg ins Skigebiet Steinplatte. −Foto: CT/Archiv

Die Freude unter Skifahrern und Snowboardern dürfte groß sein: Mehrere Skigebiete im Landkreis Traunstein haben nach den jüngsten Schneefällen wieder geöffnet oder tun dies am morgigen Samstag. Ein Überblick:

Noch kein Skibetrieb ist am Hochfelln in Bergen möglich, am Schlepplift an der Mittelstation liegt noch zu wenig Schnee. Die Seilbahn fährt aber am Samstag und Sonntag bei geeigneter Witterung von 9 bis 16.30 Uhr für Ausflügler und Wanderer. Aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www. hochfellnseilbahn.de. Am Unternberg in Ruhpolding surrten gestern die Schneekanonen. Ob die beiden Schlepplifte am Wochenende in Betrieb gehen, wird aber erst heute entschieden. Aktuelle Informationen gibt es unter www.meinebergwelt.de. Am Westernberg in Ruhpolding kann man am Samstag und Sonntag von 9 bis 16 Uhr Ski fahren, am Dienstag und Freitag mit Flutlicht von 18 bis 21 Uhr. Die Kessellifte und das Snowtubing an der Kesselalm in Inzell sind ab Samstag alle in Betrieb. Beim Pommernlift ist die Lage noch unklar: „Wenn es schneit, wie vorhergesagt, läuft dieser am Samstag und Sonntag“, hieß es gestern aus der Tourist Info. Die Lifte auf der Winklmoosalm bei Reit im Winkl hatten bereits am Donnerstag den Betrieb wieder aufgenommen. Damit ist auch von deutscher Seite aus wieder ein Einstieg ins Skigebiet Steinplatte möglich.

− rse