Engelsberg
Vorfahrt missachtet: Drei Leichtverletzte

Etwa 15 000 Euro Sachschaden

24.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:36 Uhr

Bei dem Unfall in Wiesmühl/Alz wurden die beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die drei Insassen wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Trostberg gebracht. −Foto: FdL/Lamminger

Drei Leichtverletzte und einen Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro hat ein Unfall gefordert, der sich am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der B 299 in Wiesmühl/Alz in der Gemeinde Engelsberg (Lkr. Traunstein) ereignet hat. Eine 39-jährige Engelsbergerin hatte mit ihrem Renault von der Kreisstraße TS 9 aus Engelsberg kommend in Wiesmühl/Alz nach rechts auf die B 299 in Richtung Tacherting abbiegen wollen. Dabei übersah sie den herannahenden Citroën eines 62-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg. Mit in dessen Wagen saß seine Mutter. Der Mann konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Engelsbergerin und die Insassen in dem Citroën wurden leicht verletzt und vom BRK ins Klinikum Trostberg gebracht. Die Feuerwehr Engelsberg regelte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und reinigte die Fahrbahn.

− wt