In der Terrasse geirrt
Vermeintlicher Einbrecher in Siegsdorf entpuppt sich als betrunkener Tourist

14.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:31 Uhr

Unbeabsichtigt löste ein Franzose am Freitagabend einen Polizeieinsatz in Siegsdorf aus. −Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Weil sich ein betrunkener Tourist aus Frankreich in der Terrasse geirrt hat, kam es am späten Freitagabend in Siegsdorf (Landkreis Traunstein) zu einem größeren Polizeieinsatz.



Laut Polizei hatte ein Mann den Notruf gewählt, weil er einen vermeintlichen Einbrecher auf frischer Tat erwischt und verscheucht hatte. Die Beamten konnten den „Einbrecher“ schnell identifizieren. Er befand sich in der benachbarten Wohnung.

Es stellte sich heraus, dass sich der 35-jähriger Franzose aufgrund fehlender Ortskenntnisse und „vermutlich auch der zuvor konsumierten Getränke“ auf die falsche Terrasse gegangen war.

− els