Polizei ermittelt
Urlauber schläft betrunken in fremden Haus in Inzell und randaliert

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:52 Uhr

Da sich der Betrunkene nicht beruhigen lies, brachte ihn die Polizei über Nacht in eine Zelle. −Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Statt in seiner Ferienwohnung, hat ein Urlauber in Inzell (Landkreis Traunstein) die Nacht auf Freitag in einer Polizeizelle verbracht. Zuvor hatte er in einem fremden Haus randaliert und einen Nachbarn angegriffen.



Der 33-Jährige war laut Polizei als Urlauber in einer Ferienwohnung in Inzell ungebracht. Am Donnerstagabend hatte er offenbar zu viel getrunken und sich in einem fremden Haus schlafen gelegt. Als ihn die Hausbesitzerin gegen 22.15 Uhr fand, informierte sie ihren Ehemann. Dieser konnte den Fremden gemeinsam mit mehreren Nachbarn wecken. Daraufhin ging der Urlauber auf einen der Nachbarn los, schlug ihn mit der Faust ins Gesicht und randalierte in dem fremden Haus.

Nacht in Zelle verbracht



Da sich der Betrunkene nicht beruhigen lies, brachte ihn die Polizei über Nacht in eine Zelle. Er muss sich nun wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten.

− ajk