Wonneberg
Unfall sorgt für Feierabend-Stau

Zusammenstoß am Dienstag auf Staatsstraße 2105 bei Wonneberg

11.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:47 Uhr

Wirtschaftlicher Totalschaden: Das Unfallfahrzeug wurde vorne links schwer in Mitleidenschaft gezogen. −Foto: FDL/Lamminger

Vermutlich in zu großem Bogen ist eine 88-jährige Autofahrerin am Dienstagabend gegen 17.20 Uhr in die Staatsstraße 2105 bei Wonneberg in Richtung Traunstein abgebogen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug einer 41-Jährigen aus Waging am See, die sich auf der Linksabbiegespur in Richtung Otting eingeordnet hatte. Mit ihr in dem schwarzen Nissan befand sich auch ein Kleinkind, wie die Polizei Laufen mitteilte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, am orangefarbenen Kia der Unfallverursacherin, die in Wonneberg lebt, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Straße musste rund 45 Minuten vollgesperrt werden, was zu starken Verkehrsbehinderungen und – aufgrund des Feierabendverkehrs – zu langen Rückstaus führte. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Wonneberg und Otting mit 26 Kräften und drei Fahrzeugen sowie das BRK, das die 88-Jährige vorsorglich ins Krankenhaus brachte. Sie erwartet laut Polizei ein „empfindliches Bußgeld sowie Punkte in Flensburg“. Den Schaden am Nissan schätzten die Beamten auf rund 15000 Euro.

− enz