Nach der Saison ist vor der Saison: Auch bei den Fußball-Schiedsrichtern der Gruppe Ruperti tut sich einiges. Nicht nur, dass aktuell der Neulingslehrgang mit 16 Teilnehmern bei der DJK Traunstein läuft, sondern es wurden auch die Aufsteiger in die nächsthöhere Liga bekannt.
Nachdem Alexander Petzke vom BSC Surheim über das Nachwuchsleistungszentrum drei Spiele in der Fußball-Landesliga geleitet hat, wurde er nun vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) fix für die 6. Liga übernommen. Zudem ist Petzke mit seinem Bruder Dominik für die B-Junioren-Bundesliga als Assistent nominiert. In die Bezirksliga hat es Samuel Schrag (TSV Bad Reichenhall) geschafft – er hat im Vorjahr schon vier Partien in dieser Klasse leiten dürfen und wusste dabei zu überzeugen. Sein Vereinskollege Daniel Haas und Tim Janßen vom SC Anger werden in der neuen Spielzeit in der Kreisliga vertreten sein, beide sammelten schon reichlich Erfahrung als Assistenten auf Kreis- und Bezirksebene.
Wichtlhuber und Schönherr können stolz sein
Damit kann die südlichste „Schiri“-Gruppe des BFV um Obmann Hans Wichtlhuber und Lehrwart Patrick Schönherr wieder tolle Erfolge vorweisen. „Unsere starken Leistungen werden gewürdigt, zudem haben wir keinen Absteiger“, freut sich der Gruppenboss, der alle seine Schiedsrichter am Samstag, 6. Juli, um 16 Uhr nach Nußdorf zum Sommerfest einlädt.
− td
Zu den Kommentaren