BSV-Meisterehrung in München
Tina Lutz verrät: Comeback beim America’s Cup 2024 geplant

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:26 Uhr

Tina Lutz, hier am Mikro von Axel Robert Müller, will 2024 beim America’s Cup in Barcelona ein Comeback geben. −F.: Settele

Es war der Höhepunkt der Meisterehrung des Bayerischen Seglerverbandes (BSV) am Samstag (25. März) im „Haus des Sports“ in München: Tina Lutz vom Chiemsee Yacht Club (CYC) in Prien wurde vom Präsidium um Sibylle Merk für ihre olympische Silbermedaille von 2021 ausgezeichnet. Der Applaus für sie war lang anhaltend, ihre Vorbildfunktion für junge Segler wurde groß herausgestellt.

Für so manchen Gast hatte die 32-Jährige aus Bergen, die mittlerweile in Tirol lebt, auch kleine Überraschungen dabei: Einerseits erklärte sie, ein Comeback beim America’s Cup 2024 in Barcelona zu planen. Andererseits hatte sie ihre in Tokio gemeinsam mit Susann Beucke (Norddeutscher Regatta Verein) in der Klasse 49er FX gewonnene Silbermedaille im Gepäck dabei und ließ sich auch samt Edelmetall zu „Fotoshootings“ mit Gästen und vor allem auch jüngeren Kollegen überreden.

Axel Robert Müller als souveräner Moderator

Auch die weiteren geehrten Segler – es gab drei große Blöcke, zumal die Ehrung für drei Jahre vorgenommen wurde – haben Hochkarätiges geleistet und wurden vom souveränen Moderator Axel Robert Müller (bekannt aus Bayern 3/im Hauptberuf inzwischen Podcast-Produzent und Moderator für Unternehmen) entsprechend gewürdigt.

Gelobt wurden nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch das neue Ambiente der Meisterehrung. Foodtrucks vor dem „Haus des Sports“ boten Burger oder asiatische Köstlichkeiten, das Kuchenbüfett zog die Naschkatzen an, und DJ Gerhard heizte den Tanzwütigen kräftig ein.

− cs


Einen ausführlichen Bericht von der Meisterehrung mit zahlreichen Chiemseer Seglern lesen Sie in den nächsten Tagen in der einen oder anderen PNP-Printausgabe.