Mit 39 Mannschaften war die Chiemgau-Tennis-Hobbyrunde wieder sehr gut besetzt. Drei Sechser- und vier Vierer-Mannschaften haben in dieser Saison parallel zur Verbandsrunde aufgeschlagen und ihre Meister ermittelt. In der Mixed-Gruppe, die erst vor zwei Jahren eingeführt wurde, nahmen fünf Mannschaften teil. Die Siegerehrung fand im Biergarten beim „Dorfwirt“ in St. Georgen statt.
Tobias Lischke vom TSV Traunwalchen-Matzing, der mit seinen Mitstreiterinnen Evi Pfefferkorn und Christine Thaler die Hobby-Runde organisiert, lobte die fairen Begegnungen. Seines Wissens sei es durch die Bank gut gelaufen, sagte Lischke. Er appellierte aber daran, Spielabsagen nicht auf den letzten Drücker sondern frühzeitig zu melden. Außerdem würden die Vorbereitungen aufs traditionelle Abschlussturnier in Kärnten (3. bis 6. Oktober) bereits laufen. Statt Urkunden gab’s diesmal Preise in süßer und flüssiger Form.
Meister bei den Damen in der höchsten Spielklasse A (Sechser- Mannschaften) wurde zum wiederholten Mal der TC Ruhpolding vor dem SV Unterneukirchen und dem SV Söchtenau-Krottenmühl. Platz 4 belegte der TC Inzell, Fünfter wurde die TeG Mühldorf.
SV Unterneukirchen muss Abstieg hinnehmen
Der Titel bei den Herren in der Gruppe A der Sechser-Mannschaften ging an den TSV Peterskirchen/Harpfing vor dem TSV Traunwalchen-Matzing. Platz 3 schnappte sich die DJK Kammer, gefolgt vom DJK SV Griesstätt und dem SV Unterneukirchen, der als Fünfter den Abstieg hinnehmen musste.
Sieger und Aufsteiger der Gruppe B (Sechser-Teams) bei den Herren wurde Vachendorf. Platz 2 belegte der TSV Heiligkreuz vor Griesstätt und dem TSV Stein/St. Georgen.
Die Vierer-Mannschaft des TSV Traunwalchen-Matzing wurde in der Gruppe A Meister vor dem SV Kirchanschöring und der DJK Otting. Der TC Halfing landete auf Position 4 vor Absteiger SV Ostermünchen. Bei den Vierer-Mannschaften der Gruppe-B-Herren steht der TSV Eiselfing als Aufsteiger fest – vor dem TC Waging und dem SV Unterneukirchen. Der TSV Palling belegte Rang 4 vor dem TC Schnaitsee.
Meister bei den Vierer-Mannschaften der Damen in der Gruppe A wurde die Spielgemeinschaft DJK Nußdorf/DJK Traunstein. Der SV Truchtlaching erreichte Platz 2 vor dem TC Bad Endorf und dem SV Kirchanschöring. Nicht so gut lief’s für den TC Schnaitsee/Peterskirchen, der hier als Absteiger feststeht.
In der Gruppe B der Damen-Viererteams hat der TC Traunstein den Aufstieg geschafft. Die DJK Otting landete auf Position 2 vor dem TuS Traunreut und Griesstätt.
TC Schnaitsee sichert sich die Mixed-Gruppe
Unter den fünf Mannschaften, die an der Mixed-Gruppe teilnahmen, wurde der TC Schnaitsee Meister vor dem TC Waging. Traunwalchen-Matzing folgte auf Rang 3 vor der DJK Nußdorf/DJK Traunstein und der DJK Kammer. In der Mixed-Runde soll vor allem das gemeinsame Spielen gefördert werden. In dieser Gruppe können alle, die Lust am Tennis haben, teilnehmen.
− ga
Zu den Kommentaren