Unfall im Kreis Traunstein
Kurve nicht gekriegt: Mit Streufahrzeugen beladener Laster landet im Graben

18.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:10 Uhr

Der mit zwei Streufahrzeugen beladene Sattelzug hatte in Allertsham in der Gemeinde Obing an einer Abzweigung die Kurve nicht geschafft und ein Verkehrsschild umgefahren. −Foto: fld/Lamminger

Obing. Ein Sattelzug, der mit zwei Unimogs beladen war, ist am Freitagabend bei Schneefall bei Allertsham in der Gemeinde Obing (Landkreis Traunstein) beim Abbiegen von der Straße gerutscht.



Der mit zwei Streufahrzeugen beladene Laster musste von der Feuerwehr wieder auf die Straße gebracht werden. Bei dem Unfall wurden ein Verkehrsschild und der Laster beschädigt. Der Fahrer des LKW wollte mit dem Sattelzug zwei Unimogs mit Streueinrichtung von Kienberg nach Italien transportieren. Er war auf der Staatsstraße 2360 von Frabertsham in Richtung Amerang unterwegs. Da die Straße aufgrund einer Baustelle bei Amerang (Lkr. Rosenheim) gesperrt ist, wollte er bei Allertsham in Richtung Albertaich links abbiegen. Dabei rutschte der Laster in der Kurve mit dem Führerhaus von der schneebedeckten Fahrbahn. Die Feuerwehr Albertaich sicherte die Einsatzstelle ab. Mit Hilfe zweier großer Traktoren wurde der Laster wieder auf die Straße gezogen.

− red