Traunstein
Sparzer Adventsbasar bringt fast 14000 Euro ein

Dichter Andrang an der Mädchenrealschule

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:23 Uhr

Das Christkind hätte seine helle Freude an dem bunten weihnachtlichem Allerlei gehabt, das die Sparzer Schülerinnen beim traditionellen Adventsbasar in der Erzbischöflichen Maria-Ward-Mädchenrealschule Traunstein-Sparz nach zwei Jahren Pause wieder zum Verkauf anboten.

Mit Kränzen, Gestecken, Selbstgebasteltem, Gestricktem und Gebackenem gab es ein breit gefächertes Angebot zu bestaunen und zu erwerben. Chorklassen und Schulchor, sowie die Musikklassen und das Schulorchester sorgten im Festsaal für eine stimmungsvolle, musikalische Umrahmung. Der Elternbeirat und die höheren Klassen waren für die kulinarische Verköstigung der vielen Besucher zuständig.

Die Gäste drängten sich gut gelaunt zwischen den Verkaufsständen und ließen sich von all den hübschen Deko-Ideen inspirieren. Mit einem Erlös von fast 14000 Euro waren die Sparzerinnen mehr als zufrieden. Das Geld kommt wie immer einer Reihe von sozialen Einrichtungen in der Region zugute.

− red