Kreisklassist beendet Trainersuche
Sonnenhuber-Nachfolger steht fest: Stefan Wohlrab coacht ab Sommer den TSV Schnaitsee

03.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:02 Uhr

Die Abteilungsleiter Jürgen Edlmann (links) und Florian Jellbauer (rechts) mit Schnaitsees neuem Trainer Stefan Wohlrab. −Foto: Verein

Der TSV Schnaitsee hat einen Nachfolger für Markus Sonnenhuber gefunden. Bereits in der Winterpause war bekannt geworden, dass sich die Wege des Trainers und des Fußball-Kreisklassisten im Sommer trennen werden. Nun steht fest: Stefan Wohlrab aus Traunwalchen steht ab der neuen Saison auf der Kommandobrücke.

Fünf Jahre lang war Sonnenhuber in Schnaitsee im Amt. Unvergessen der Aufstieg am Ende der vergangenen Saison von der A-Klasse in die Kreisklasse. Dort rangiert der TSV aktuell auf Rang 11 des 13er-Klassements. Im Juli übernimmt nun also Wohlrab, der viel Erfahrung mitbringt. Als Aktiver war er höherklassig unterwegs, unter anderem beim früheren FC Traunstein in der damaligen Bezirksoberliga. Zu seinen Trainer-Stationen gehören etwa der TSV Traunwalchen, TSV Heiligkreuz und zuletzt der SV Kay.

„Wir freuen uns, mit Stefan einen erfahrenen Trainer für den TSV gewonnen zu haben“, sagte Abteilungsleiter Florian Jellbauer bei der Präsentation. „Wir hoffen, unsere junge Mannschaft mit ihm noch weiter entwickeln zu können.“

− uk