Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am heutigen frühen Abend auf der TS16 bei Tittmoning (Landkreis Traunstein) gekommen. Ein 87-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei fuhr eine 36-jährige Tittmoningerin auf der Kreisstraße aus Richtung Wiesmühl in Richtung Bundesstraße 20. Zeitgleich näherte sich auf der Hauptstraße aus Richtung Fridolfing/Abtenham kommend ein 87-jähriger Tittmoninger. Dieser habe, soweit der Polizei bisher bekannt, erst an dem dortigen Stoppschild gehalten, sei dann aber unvermittelt in die Kreisstraße eingefahren, wodurch die beiden Fahrzeugen frontal zusammenstießen.
Mann lebensgefährlich verletzt
Der 87-Jährige wurde durch den Aufprall lebensbedrohlich verletzt und nach einer notärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, berichtet, die Polizei. Die 36-Jährige wurde mittelschwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei jeweils ein Totalschaden von 50000 Euro.
Die Kreisstraße war für die Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme über mehrere Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Tittmoning, Pietling und Kirchheim mit etwa 70 Einsatzkräften sowie ein Rettungshubschrauber des ÖAMTC, zwei Rettungswägen, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK.
− sd/skr
Artikel kommentieren