Fridolfing
Schwerer Unfall auf Kreuzung - Zweimal Totalschaden

Laufener (31) übersieht vorfahrtsberechtigtes Auto bei Fridolfing

19.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:09 Uhr

Der Seat einer Frau aus Teisendorf ist an der Front völlig demoliert. Die Fahrerin (42) wurde glücklicherweise nur leichtverletzt. −F.: FDL/Lamminger

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen hat sich am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr auf der Tittmoninger Straße bei Fridolfing ereignet. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Laut der Polizeiinspektion Laufen war ein 31-jähriger Mann, ebenso aus Laufen, mit seinem schwarzen Peugeot auf der Straße in Brunn unterwegs und übersah beim Überqueren der Tittmoninger Straße den Seat einer vorfahrtsberechtigten Frau (42) aus Teisendorf.

Beide Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, an den Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden im niedrigen, fünfstelligen Bereich, schätzte die Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Pietling war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr.

− enz