Ein Traunreuter Ehepaar (beide 85) wurde bei einem Unfall am Donnerstag gegen 16.10 Uhr auf der Bundesstraße 304 in Altenmarkt/Alz (Landkreis Traunstein) mittelschwer beziehungsweise leicht verletzt.
Nach Einschätzung der Trostberger Polizei ist der Mann am Steuer auf der Fahrt Richtung Stein an der Traun eingeschlafen und dann über die Gegenfahrbahn in einen Holzzaun gefahren. Das Auto durchbrach den Zaun und kippte über eine rund einen Meter hohe Mauer in Schräglage.
Die 85-jährige Traunreuterin auf dem Beifahrersitz wurde eingeklemmt, konnte aber befreit und mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden. Ihr Mann wurde nur leicht verletzt und konnte selbst aus dem Auto aussteigen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Glücklicherweise war auf der Gegenfahrbahn gerade kein Fahrzeug unterwegs, als der Traunreuter mit seinem Opel Crossland quer über die Straße in den Holzzaun gefahren ist. Nachdem die Feuerwehren Altenmarkt und Stein vor Ort waren, konnten sie die anfangs im schräg stehenden Auto eingeklemmte Beifahrerin schnell befreien. Schweres Gerät musste dazu nach ersten Angaben vor Ort nicht eingesetzt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro geschätzt.
Während der Rettungsarbeiten bildete sich auf der Bundesstraße ein langer Rückstau, der in südliche Richtung bis nach St. Georgen reichte. Nach rund einer Stunde wurde die Straße wieder freigegeben. Im Staubereich ereignete sich noch ein kleinerer Auffahrunfall, bei dem ein Lastwagen ein Auto touchierte. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei vor Ort.
Artikel kommentieren