Grassau
Schneepflug und Auto kollidieren in Grassau

Wageninsassen leicht verletzt

26.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:06 Uhr

Fahrzeuge des Winterdiensts werden hie und da auch in Unfälle verwickelt. −Symbolbild: dpa

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen, der als Schneeräumfahrzeug eingesetzt war, kam es am Sonntag gegen 7.45 Uhr in Grassau (Landkreis Traunstein). Der Autolenker war mit vier weiteren Mitfahrern die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs gewesen. Aufgrund schneebedeckter Fahrbahn kam der 27-jährige Fahrer ins Rutschen, überquerte die Mittellinie und stieß mit dem entgegenkommenden Winterdienstfahrzeug frontal zusammen. Die Insassen des Autos verletzten sich dabei leicht. Am Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, da die komplette Fahrzeugfront eingedrückt wurde. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß riss jedoch die Schneeschaufel ab. Zudem wurde der Laster an der Fahrzeugfront beschädigt. Den Schaden am Schneepflug und an der Schaufel gibt die Polizeiinspektion Grassau mit rund 40000 Euro an. Für die Aufnahme des Unfalls wurde die Bundesstraße kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit 15 Mann im Einsatz war, reinigte die Fahrbahn, die die Polizei nach dem Abschleppen des Autos wieder freigab.

− red