1:0 beim Ex-Kreisligisten Griesstätt
Reischach II überrascht im Steiner-Pokal – Beide Traunreuter Teams stark

22.07.2024 | Stand 22.07.2024, 12:48 Uhr |

Mit dem TuS Traunreut in Steiner-Pokal-Gruppe A auf Erfolgskurs: Routinier Ersel Aydinalp. − Foto: Zucker

Im Fußball-Steiner-Pokal für Herrenteams ist einer der Mitfavoriten mit einem Sieg sportlich ins Turnier gestartet: der TuS Traunreut. Die Grün-Weißen aus der Kreisklasse – die ihre vorherigen drei Punkte am Grünen Tisch erhalten hatten weil der SV Taching nicht antrat – gewannen gegen den A-Klassisten SV Neukirchen mit 5:0.

In dieser Partie der Vorrundengruppe A erzielten Ionut Corduneanu (37./Elfmeter), Dominik da Silva Göbl (55.), Robert Juganaru (77.) und Doppeltorschütze Josef Öttl (85./87.) die Treffer. Am Dienstag, 23. Juli, um 18.30 Uhr müssen die Neukirchner beim Kreisklassisten SV Ruhpolding ran, eine halbe Stunde später gibt der TuS seine Visitenkarte bei den F-Town Kickers (C-Klasse) im Freilassinger Badylon ab. In der Tabelle liegen Traunreut, Ruhpolding und Neukirchen punktgleich vorn, der SVN von Trainer Franz Gruber hat jedoch schon drei Partien absolviert.

TSV Traunwalchen führt die B-Gruppe an

In der Staffel B, die vom TSV Traunwalchen angeführt wird, wurde am Wochenende nicht gespielt. Am 23. Juli um 18.30 Uhr empfängt der Kreisklassist SV Kirchanschöring II den von Patrick Schön gecoachten Klassement-Leader (A-Klasse). Am Mittwoch, 24. Juli, um 18.30 Uhr hat A-Klassist SG Altenmarkt/Stein den Kreisklassen-Neuling TSV Palling in der Irsinger Au in St. Georgen zu Gast.

In der Gruppe C war der TSV Reischach II mit einem Nichtantritt gestartet, doch nun überraschte der B-Klassist mit einem 1:0-Erfolg beim Kreisliga-Absteiger DJK SV Griesstätt. Den Treffer des Tages erzielte Luca Unterhuber in der 71. Minute. Keine Überraschung war hingegen der 3:0-Heimerfolg des Bezirksliga-Absteigers VfL Waldkraiburg gegen die SpVgg Pittenhart (Kreisklasse). Die Industriestädter, deren Treffer Georg Hegele (21./Eigentor), Samuel Muchingile (32.) und Lukas Perzlmaier (67.) erzielten, sind auf dem besten Weg zum Gruppensieg. Am 23. Juli um 18.30 Uhr begrüßt der VfL das Team aus Griesstätt, und zur selben Anstoßzeit bestreitet Reischach II das erste Steiner-Cup-Heimmatch gegen den Kreisklassisten TSV Eiselfing.

Roman Walter trifft vom Elfmeterpunkt

Schafft der TuS Traunreut sogar mit zwei Teams den Einzug in die Endrunde? Ausgeschlossen ist das nicht, zumal die „Zweite“ (A-Klasse) in der Gruppe D einen 1:0-Sieg über den TV Obing (Kreisklasse) feierte und das Klassement aktuell anführt. Roman Walter traf vom Elfmeterpunkt zur relativ frühen Entscheidung (19.). Ein 3:3-Remis gab’s zwischen dem Kreisklassen-Vertreter TSV Babensham und dem SV Weidenbach (A-Klasse), so dass sich beide Teams aus dem Rennen um den Gruppensieg verabschieden mussten. Die Gäste führten nach Toren von Johannes Brummer (16.), Tobias Werner (39.) und nochmal Brummer (77./Elfmeter) bis zur Schlussviertelstunde mit 3:0, ehe ihnen der Dampf ausging. So sorgten Simon Göttsberger (78.), Michael Schwarz (83.) und Lukas Gießibl (90.+3) noch für den Gleichstand. Am Dienstag, 23. Juli – jeweils um 18.30 Uhr – steigen die Duelle Babensham gegen TuS II und TSV Polling (A-Klasse) gegen Obing.

Artikel kommentieren