Fußgänger schwerst verletzt
Radfahrer (46) stirbt nach Kollision mit Fußgänger in Palling

23.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:03 Uhr

Auf Höhe der Abzweigung Polsing kollidierte ein 46-jähriger Fahrradfahrer aus Palling auf dem Heimweg mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Fußgänger, der mit seiner Frau unterwegs war. −Foto: Lisa Ducret/dpa

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen auf dem Rad- und Fußweg neben der Kreisstraße TS42 zwischen Palling und Traunreut (Landkreis Traunstein).



Auf Höhe der Abzweigung Polsing kollidierte ein 46-jähriger Fahrradfahrer aus Palling auf dem Heimweg mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Fußgänger, der mit seiner Frau unterwegs war.

Aus bislang unbekannter Ursache stießen die beiden Männer frontal zusammen. Durch den Aufprall wurden sowohl der Fußgänger als auch der Fahrradfahrer schwerst verletzt und waren zunächst nicht mehr ansprechbar. Beide wurden in umliegende Kliniken verbracht.

Fahrradfahrer (46) starb im Krankenhaus

Der Fahrradfahrer erlag schließlich im Laufe des Tages seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Traunstein die Sicherstellung des Fahrrades sowie ein unfallanalytisches Gutachten an. Neben zwei Rettungsdienst-Besatzungen und zwei Notarzt-Fahrzeugen war die Feuerwehr Palling mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Der Unfall wurde durch Polizeibeamte aus Traunreut und Trostberg aufgenommen.

− obb