Drei Wochen ist es her, als ein 21-Jähriger aus Waging am See (Landkreis Traunstein) das letzte Mal gesehen wurde. Seitdem gilt er als vermisst.
Vielfach wurde das Foto des jungen Mannes mittlerweile in Sozialen Netzwerken geteilt, die Polizei suchte per Helikopter, Hundestaffel und ging etlichen Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Alles bisher ohne Erfolg, wie am Donnerstag ein Sprecher des Polizeipräsidium Oberbayern Süd auf Nachfrage mitteilte.
Die Polizei bittet, so der Sprecher, sich nicht an kursierenden Gerüchten zu beteiligen: „Die Wahrheit ist: Die letzten nachgewiesenen Sichtungen der Person fallen auf den Tag des Verschwindens. Seitdem wurde vielen Hinweisen nachgegangen, welche leider allesamt nicht verifiziert werden konnten.“ Die Hoffnung werde selbstredend auch nach mehreren Wochen nicht aufgegeben, es werde weiter ermittelt und Spuren nachgegangen, aber: „Wir sind an einem Punkt der Ermittlungen, wo wir nun ganz besonders auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen sind.“
− enz
Artikel kommentieren