Auf Kaufland-Parkplatz
Penis entblößt — junge Frau (19) in Traunstein sexuell belästigt

16.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:26 Uhr

−Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Eine 19-Jährige wurde am Samstag auf dem Kaufland-Parkplatz Opfer einer sexuellen Nötigung. Die Polizei sucht mittels Täterbeschreibung zeugen des Vorfalls.



Eine 19-jährige befand sich am 14.01.2023 gegen 19:05 Uhr in ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz des Kaufland in Traunstein. Ihr gegenüber parkte ein grauer Lieferwagen mit mehreren männlichen Insassen.
Einer der Männer nahm sofort den Blickkontakt zur 19-jährigen auf und spielte mit seiner Zunge herum. Kurz danach beugte er sich im Fahrzeug nach vorne und entblößte sein Glied. Dabei machte er kreisende Bewegungen mit der Hüfte in Richtung der jungen Frau.

Als sich die 19-jährige mit ihrem Fahrzeug entfernte, stieg der Unbekannte aus und versuchte diese am Fahren zu hindern. Im Rückspiegel konnte dabei beobachtet werden, wie der Mann ein weiteres Mal seine Hose herunterzog und sein Glied vorzeigte.

Polizei gibt Täterbeschreibung gekannt

Der Unbekannte war Ende 20 Jahre alt, ca. 1,75 m groß und hatte braune, nach vorne gekämmte Haare. Er trug eine blaue Jeans, ein dunkles T-Shirt und darüber eine Strickjacke. Alle Männer befanden sich in einem grauen Mercedes-Sprinter mit Freisinger Kennzeichen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861/98730 zu melden.

− nb