Mercedes touchiert BMW
Park-Unfall mit Oldtimer in Traunreut – 1500 Euro Schaden an beiden Fahrzeugen

03.04.2024 | Stand 03.04.2024, 16:57 Uhr

Nebeneinander gleichzeitig Ein- und Ausparken, das wollten zwei Frauen in Traunreut und dies misslang. − Foto: Symbolfoto Archiv PNP

Auf dem Traunreuter Rathausplatz ist am Mittwoch, 3. April, gegen 10.50 Uhr ein Unfall passiert. Eine 33-Jährige wollte, wie es im Polizeibericht heißt, mit ihrem „gleichaltrigen“ Mercedes rückwärts ausparken und in Richtung Kantstraße fahren. Zeitgleich wollte eine 73-jährige mit ihrem BMW von der Kantstraße kommend nach links in die freie Parklücke neben dem Mercedes einparken.

Die 73-jährige wollte hinter den Mercedes fahren und touchierte diesen hierbei, wodurch bei dem Oldtimer ein Sachschaden von rund 700 Euro entstand. Am BMW entstand ein Sachschaden am linken, hinteren Radkasten von rund 800 Euro. Beide Frauen blieben unverletzt und konnten die Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

− red