Kienberg
Nahversorger und Geldautomat

Gute Nachrichten in der Gemeinderatssitzung in Kienberg – Automat im Rathaus

15.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:06 Uhr

Im Rathaus der Gemeinde Kienberg soll ein Raum für den Geldautomaten der Raiffeisenbank eingerichtet werden. −Foto: Traup

Kienberg. Mit freudigen Nachrichten eröffnete Bürgermeister Hans Schmidhuber die jüngste Gemeinderatssitzung im Rathaus in Kienberg (Lkr. Traunstein). Zum einen wird es wieder einen Geldautomaten in Kienberg geben. Und außerdem soll die Nahversorgung wieder durch ein Geschäft gesichert werden.

Nach erfolgreichen Verhandlungen mit der Raiffeisenbank eG habe sich diese bereiterklärt, in Kienberg wieder einen Geldautomaten aufzustellen, erklärte der Bürgermeister. Standort des neuen Automaten soll im Fahnenraum des Rathauses sein. Hier werde ein Teilbereich abgemauert und von der Kirchenseite her zugänglich gemacht werden. Die Einrichtung des Automaten soll in fünf Monaten abgeschlossen sein. Die zweite freudige Nachricht war, dass die Nahversorgung mit Lebensmitteln wieder fortgesetzt wird. Bianca Rechenauer werde den Betrieb von "Nah & Gut" übernehmen. Backwaren beziehe sie von der Firma Summerer und Metzgereiwaren aus Bad Feilnbach. Hans Schmidhuber zeigte sich erleichtert, dass nun beide "Lücken wieder geschlossen werden konnten".

− sts