„Ich freue mich riesig“
Motorradrennfahrer Reiterberger aus Obing gibt IDM-Gastspiel in Schleiz

26.07.2024 | Stand 26.07.2024, 10:54 Uhr |

Immer wieder feierte er große Erfolge in Schleiz: Markus Reiterberger, Motorradpilot aus Obing, hier in Jubelpose. − F.: IDM 2022 - Dino Eisele

Markus Reiterberger gibt ein Gastspiel in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM): Der Obinger wird am legendären IDM-Rennwochenende von 26. bis 28. Juli auf dem Schleizer Dreieck teilnehmen. Reiterberger wird mit dem Masteroil by MRP-Team in der IDM-Superbike-Klasse als Wildcardfahrer an den Start gehen.

Seit dem Vorjahr, als das 100-jährige Bestehen der Naturrennstrecke in Thüringen gefeiert wurde, ist Reiterberger Mitglied im MSC Schleizer Dreieck. Die Rennstrecke ist immer etwas Besonderes für ihn. Schließlich hat der 30-Jährige in Schleiz schon einige Rekorde aufgestellt. Dadurch hat Reiterberger sich auf der Stelle im Stadtkern, die an die zahlreichen Motorradrennsport-Rekorde erinnert, mehrfach verewigt.

Auch der Fanclub ist an der Strecke stark vertreten

Diese Gelegenheit, den Sportler zu unterstützen, nutzt auch wieder der 1. Offizielle Fanclub Markus Reiterberger, der mit seinen Mitgliedern und Fans des Rennfahrers an der Strecke mit dabei sein wird. Neben dem Merchandising-Stand wird es auch wieder eine Betreuung der Fans auf dem Campingplatz geben.

Entsprechend groß ist die Vorfreude bei „Reiti“ selbst: „Ich freue mich riesig auf Schleiz und bin sehr dankbar für die Möglichkeit, die mir mein Teamchef und langjähriger Freund Werner Daemen, BMW Motorrad, Alpharacing und all meine privaten Unterstützer und Sponsoren hier geben.“ Für ihn sei Schleiz immer etwas ganz Besonderes. „Ich habe sehr viele sehr gute Erinnerungen an diese Rennstrecke. Das Layout der Strecke liegt mir und meinem Fahrstil sehr gut. Ich kann hier zusammen mit BMW und meinem Team auf viele schöne Erfolge zurückblicken. Dass meine Familie, viele Freunde und mein Fanclub dabei sind, macht das Ereignis noch besser als es eh schon ist.“

Programm beginnt am Freitag, 26. Juli, mit den Freien Trainings

Das Programm beginnt am Freitag mit den Freien Trainings. Am Samstag geht’s ab 8.15Uhr zur Sache, ab 13.35 Uhr mit dem Superbike-Zeittraining. Der Sonntag wird um 8 Uhr mit dem Warm Up (Superbike) eröffnet, die Superbike-Rennen finden ab 10.50 Uhr und ab 14.40 Uhr statt.

− red/who

Zu den Kommentaren