Schnaitsee
Motorradfahrer schwer verletzt: 61-Jähriger prallt in Kurve in den Gegenverkehr

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:33 Uhr

Das Motorrad des 61-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß mit einem VW Polo (im Hintergrund) total demoliert. Der Zweiradfahrer wurde schwerverletzt ins Klinikum Traunstein geflogen. −Foto: FdL/Lamminger

Ein 61-jähriger Motorradfahrer aus Neumarkt-St. Veit wurde bei einem Unfall am Donnerstag auf der Staatsstraße zwischen Frabertsham und Schnaitsee (Lkr. Traunstein) schwer verletzt. Das hat die Polizei mitgeteilt.



Der Zweiradfahrer war gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße 2360 in Richtung Frabertsham unterwegs, als er bei Seppenberg in einer Rechtskurve zuerst auf die linke Seite geriet und dann seitlich in einen entgegenkommenden VW Polo prallte. Am Steuer des orangefarbenen VW saß eine 40-jährige Rosenheimerin.

Hubschrauber im Einsatz



Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Er wurde mit dem Hubschrauber in das Klinikum Traunstein geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden, den die Polizei auf insgesamt etwa 15.000 Euro schätzte. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Albertaich und Schnaitsee sicherten die Unfallstelle, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Sie waren mit 31 Kräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit Notarzt, Rettungswagen und Hubschrauber vor Ort.

− red