Auffahrunfall
Motorradfahrer (17) wird im Landkreis Traunstein über Auto geschleudert und verletzt

16.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:02 Uhr

Bei einem Unfall wurde im Landkreis Traunstein ein 17-Jähriger leicht verletzt. −Symbolbild: Carsten Rehder

Ein 17-jähriger Motorradfahrer hatte bei einem Unfall am Freitag bei Wonneberg (Landkreis Traunstein) Glück im Unglück: Bei einem Sturz über ein Auto ist er nur leicht verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Laufen am Sonntag mit.



An dem spektakulären Unfall auf der Staatsstraße 2105 zwischen Traunstein und Waging am See seien dem Bericht zufolge drei Fahrzeuge beteiligt gewesen. Auf Höhe der Abzweigung nach Langmoos habe eine 26-jährige Autofahrerin bim Linksabbiegen gebremst, um dem Gegenverkehr Vorfahrt zu gewähren. Hinter ihr kam eine weitere Autofahrerin zum Stehen.

Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein sah dies zu spät. Er prallte mit seinem Motorrad gegen das vor ihm fahrende Auto und wurde darüber geschleudert. Leicht verletzt sei er am Heck des vordersten Autos liegen geblieben, berichtet die Polizei. Er wurde ins Krankenhaus Traunstein gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten seien unverletzt geblieben. Am Motorrad entstand nach Polizeiangaben Totalschaden. Die beiden Autos wurden jeweils im Heckbereich beschädigt.

− in