Fahrer lebensgefährlich verletzt
Motorrad fährt bei Altenmarkt frontal in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte

19.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:52 Uhr

−Foto: FDL/Lamminger

Frontal in den Gegenverkehr ist am Freitag gegen 15.45 Uhr in der Nähe von Rabenden bei Altenmarkt (Landkreis Traunstein) ein Motorradlenker aus dem Wasserburg (Landkreis Rosenheim) gefahren. Laut Polizei wurde er schwer, seine Sozia schwerst verletzt.



Laut Auskunft der Polizei Trostberg musste der 53-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Traunstein gebracht werden. Seine zwei Jahre jüngere Sozia erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Traunsteiner Klinikum geflogen.

Unfall beim Überholen



Die beiden waren auf der Kreisstraße von Rabenden in Richtung Seeon unterwegs und wollten ersten Erkenntnissen zufolge ein vor ihnen fahrendes Motorrad sowie einen Klein-Lkw überholen. Dabei kam es zu der folgenschweren Kollision mit einem entgegenkommenden BMW aus dem Landkreis Rosenheim. Dessen 47-jährige Fahrerin aus Bad Endorf überstand den Unfall mit einem Schock und leichten Verletzungen.

Ein großes Aufgebot an Rettungskräften kümmerte sich um das nach dem schweren Sturz erheblich verletzte Biker-Duo. Die Feuerwehren Rabenden und Seeon sperrten die Kreisstraße. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle bestellt, um den genauen Hergang zu klären.

− tt