Mit Rest-Cannabis am Steuer erwischt

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:25 Uhr

Ein 39-jähriger Altenmarkter geriet in Traunreut in eine Kontrolle der Polizeiinspektion Trostberg. Das hatte Folgen für ihn. −Foto: Archiv PNP

Ein 39-jähriger Altenmarkter muss wegen Fahrens unter Drogeneinfluss mit einem empfindlichen Bußgeld, zwei Punkten im Verkehrsstrafregister Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen. Eine Streife der Polizeiinspektion Trostberg kontrollierte ihn am Mittwochabend, 24. Mai, in Traunreut, als er gerade auf dem Weg zur Arbeit war. Der Mann gestand, innerhalb der zurückliegenden Tage Cannabis konsumiert zu haben, was ein Drogenvortest bestätigte. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Außerdem musste sich der 39-Jährige einer Blutentnahme in der Kreisklinik Trostberg unterziehen.

− red