Unfall bei Siegsdorf
Mit knapp 2,2 Promille auf der A8: 32-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

14.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:21 Uhr |

Mit knapp 2,2 Promille war ein 32-jähriger Bad Reichenhaller auf der A8 in Richtung München unterwegs, als er bei der Autobahnabfahrt Siegsdorf-Ost die Kontrolle über seinen Wagen verlor. −Foto: Lamminger

Teuer zu stehen kam einem 32-jährigen Bad Reichenhaller seine Fahrt auf der A8 in Richtung München. Weil er mit etwa 2,2 Promille in seinem Auto unterwegs war, verlor er beim verlassen der Autobahn bei Siegsdorf-Ost die Kontrolle über sein Fahrzeug.



Am Dienstagabend fuhr ein 32-Jähriger aus Bad Reichenhall gegen 20 Uhr auf der A8 in Richtung München. Als er an der Anschlussstelle Siegsdorf-Ost abfahren wollte, verlor der Mann, der mit gute 2,2 Promille unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Weil er zu schnell war, kam der 32-Jährige in der Kurve nach links von der Straße ab und kollidierte zunächst mit einem Verkehrszeichen. Dann prallte er gegen die Leitplanke.

Totalschaden am Auto in Höhe von 20.000 Euro



Laut Angaben der Polizei war der Fahrer unverletzt. Allerdings entstand an seinem Auto ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Schadenshöhe an der Autobahn liegt bei geschätzten 2500 Euro. Gegen den Bad Reichenhaller wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Anschlussstelle Siegsdorf-Ost war in Fahrtrichtung München für eine Stunde komplett gesperrt.

− sk

Zu den Kommentaren