Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag bei Engelsberg (Landkreis Traunstein) ereignet. Eine 69-jährige Autofahrerin aus Polling im Landkreis Mühldorf verstarb noch an der Unfallstelle.
Nach Auskunft der Polizei Trostberg war die 69-Jährige mit ihrem Nissan gegen 14.20 Uhr auf der Gemeindestraße von Eiting kommend in nördlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2355 Garching-Oberneukirchen auf Höhe des Weilers Henhub wollte sie nach rechts abbiegen. Dabei, so die ersten Erkenntnisse der Polizei, übersah sie einen von links aus Richtung Oberneukirchen kommenden Lastwagen aus dem Landkreis Altötting.
Heftiger Aufprall
Der Betonmischer erfasste den mit großer Wucht auf der Fahrerseite. Durch den heftigen Aufprall erlitt die Pollingerin so schwere Verletzungen, dass jede Hilfe zu spät kam und sie noch am Unfallort verstarb. Der Fahrer des Lkw (48) erlitt einen Schock.
Der Schaden liegt bei rund 30.000 Euro. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.
Es wird nach den Insassen eines rostroten/orangen Kleinwagens gesucht, welche zum Unfallzeitpunkt hinter dem Lkw fuhren. Diese werden dringend als Zeugen für den Unfallhergang benötigt und können sich unter 08621/98420 bei der Polizei Trostberg melden.
− tt
Artikel kommentieren