Ein quer über die Straße rollender Lkw-Reifen hat am Mittwochvormittag einen Unfall bei Grabenstätt (Landkreis Traunstein) verursacht. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt, an seinem Wagen entstand Totalschaden.
Wie die Traunsteiner Polizei am Donnerstag berichtete, fuhr ein 59-jähriger Rosenheimer mit einem Lkw am Mittwoch gegen 11.15 Uhr von Grabenstätt kommend in Richtung Übersee. Etwa auf Höhe Winkl löste sich aus bislang unbekannter Ursache während der Fahrt der linke Hinterreifen des Lkw. Dieser rollte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 34-jährigen aus Übersee zusammen.
Straße zeitweise gesperrt
Der 34-jährige erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Am Lkw entstand ebenfalls ein Schaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Grabenstätt war mit zehn Einsatzkräften vor Ort und leitete den Verkehr.
− nm
Artikel kommentieren