Kreisliga-2-Partien während der Woche
„Lanzing Road“ in Kay, Endorfer Kunstrasen und Ramsau die Schauplätze

26.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:05 Uhr

Daniel Schmidhammer (rechts/gegen den Waldkraiburger Liga-Top-Torjäger Codrin Peii) erwartet mit dem SV Kay am 26. April den TuS Prien an der „Lanzing Road“. −Foto: btz

Der TuS Prien ist zweifelsohne eine Mannschaft, die seit Jahren Bezirksliga-Ambitionen hat. Doch heuer wird es wieder nichts mit dem Aufstieg der Chiemseer, die von Ex-Profi Maxi Nicu gecoacht werden. 15 beziehungsweise 13 Punkte Rückstand nach oben sind einfach nicht mehr wettzumachen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass der SV Kay, der den TuS am Mittwoch, 26. April (19.30 Uhr), zum Nachholspiel an der „Lanzing Road“ empfängt, mit dem Gegner leichtes Spiel hat. Trotzdem ist klar: Die Mannen von Herbert Vorwallner brauchen jeden Punkt, um vielleicht doch noch die Relegation zur Kreisklasse zu vermeiden. Die sicherlich zahlreichen Kayer Fans dürfen also ein Team erwarten, das ans Limit geht um drei Punkte zu erobern. „Mit dieser Einstellung gehen wir auf alle Fälle ins Spiel“, verspricht der SVK-Coach, „ich hoffe auch mal, dass uns nicht wieder der Wettergott einen Strich durch die Rechnung macht.“

Gespielt wird am 26. April (19.45 Uhr) auch in Ramsau (Lkr. Mühldorf), wo Bezirksliga-Absteiger SG Reichertsheim-Ramsau/Gars den Kayer Kellerkonkurrenten DJK SV Edling zu Gast hat. Alles andere als ein Sieg der SGRRG wäre eine Riesen-Überraschung.

Eines der letzten Endorfer Heimspiele mit Stefan Ganserer

Tags darauf (Donnerstag, 27. April, 20 Uhr) begrüßt der TSV Bad Endorf auf seinem Kunstrasen den TSV Emmering zum Duell „Landkreis Rosenheim“ contra „Landkreis Ebersberg“. Die Partie, vom letzten April-Wochenende vorgezogen, ist eines der letzten Heimspiele des Kurort-Ensembles mit Stefan Ganserer als Chefcoach an der Seitenlinie – er will sich künftig wieder mehr in die Jugendarbeit des Vereins einbringen.

− cs