„Flohmi“ am Wochenende findet sicher statt
„Kukav“-Mädels trotzen dem Wetter – Gebrauchtkleidermarkt und Live-Musik in Kirchanschöring

07.06.2024 | Stand 07.06.2024, 11:33 Uhr |

Barfußwetter: Bei Sonnenschein und entsprechenden Temperaturen hat der Gebrauchtkleidermarkt um die „Bahnhofsrestauration“ in Kirchanschöring im vergangenen Jahr stattgefunden.

Trotz durchwachsener Wetterprognosen findet der Kleiderflohmarkt „Flohmi“ am Bahnhofsgelände in Kirchanschöring definitiv am Samstag, 8. Juni, statt. Das teilte Organisatorin Sophie Hoffmann gestern mit. „Die Absage für den ursprünglichen Termin am Donnerstag der vergangenen Woche ist uns schon mega schwer gefallen. Als dann auch noch das Wetter eigentlich gehalten hätte, waren wir umso mehr enttäuscht und traurig, es steckt halt doch viel Vorbereitung und Arbeit hinter einer solchen Veranstaltung. Am Samstag ziehen wir den Markt aber durch - und hoffen auf ganz, ganz viele Besucher“, so Hoffmann. Für den Ernstfall habe man vorgesorgt, bei Regen kommen Pavillons und Schirme zum Einsatz. Auch die deutsch-neuseeländische Musikerin Caitlin Dalton wird in jedem Fall auftreten. Beginn des Markts für gebrauchte Kleidung, welcher ganze zehn Stände umfassen wird, ist um 13 Uhr. Neben Live-Musik und preisgünstigem Shopping-Vergnügen werden auch Essen und Trinken angeboten. Spontane Stände sind nicht erlaubt. Der Reinerlös wird an den gemeinnützigen Verein Vergissmeinnicht Chiemgau gespendet.