Wenn Indiana Jones auf Barbie trifft
Kino im Kurpark: Waginger Filmtage starten am 16. Juli

09.07.2024 | Stand 09.07.2024, 17:00 Uhr |

In einer Autorikscha rasen Ethann Isidore (Teddy Kumar), Indiana Jones (Harrison Ford) und Helena Shaw (Phoebe Waller-Bridge) durch Tanger.

Riesenleinwand, Food-Truck oder Selbstversorgung, Schauen auf der Picknickdecke oder im Fischerstuhl: Der Kurpark in Waging am See verwandelt sich ab der nächsten Woche wieder in ein Freiluftkino der besonderen Art. Bereits zum 16. Mal finden sie statt, die Waginger Filmtage. Organisator Günter Wimmer hat dafür wieder einmal ein buntes und breitgefächertes Programm zusammengestellt. Darunter Blockbuster wie „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“, „Dune: Part Two“ oder „Barbie“, bayerische Schmankerl („Rehragout-Rendezvous“ und „Mit dem Rückwärtsgang nach vorn“) sowie sehenswerte Geheimtipps wie die deutsche Tragikomödie „Wochenendrebellen“ mit Florian David Fitz. Los geht’s am Dienstag, 16. Juli, mit der Komödie „791 km“.

Die Vorfreude auf das Filmfest wächst bei Günter Wimmer jeden Tag, berichtet der Erfinder des Filmfests im Gespräch mit der Heimatzeitung: „Ich weiß, dass es wieder eine wunderbare, gemeinsame Zeit sein wird. Es ist alles wie immer: Jeder kann sich seinen Campingstuhl, eine Decke oder Essen und Trinken mitnehmen. Wir haben aber auch wieder einen Food-Truck mit leckerem Essen und kühle Getränke am Start“, so der Pettinger Eventmanager und Musiker, der stolz auf die Entwicklung blickt, die sein „Baby“ genommen hat: „Zum 16. Mal Filmfest im Kurpark. Wahnsinn. Was aus einer so kleinen Idee werden kann, wenn sie gut ist, die Menschen sie annehmen und mit Leben füllen. Einfach schön.“

Eine Filmempfehlung möchte Wimmer dieses Jahr nicht abgeben: „Mache ich sonst immer gerne, diesmal keine Chance. Die Streifen sind so verschieden, jeder hat seinen Reiz, da tu’ ich mir echt hart. Am Besten, ihr schaut euch einfach alle an!“

Alle Filme auf einen Blick:

• 791 km – Dienstag, 16. Julin Rehragout-Rendezvous – Mittwoch, 17. Juli

Girl You Know It’s True – Donnerstag, 18. Juli
• Dune: Part Two – Freitag, 19. Julin Barbie: Der Film – Samstag, 20. Julin Ein Fest fürs Leben – Dienstag, 23. Julin Mit dem Rückwärtsgang nach vorn, Mittwoch, 24. Julin Indiana Jones und das Rad des Schicksals – Do. 25. Juli

• Wochenendrebellen – Freitag, 26. Juli


Einlass ist stets ab 19 Uhr, der Film startet bei Einbruch der Dunkelheit, ungefähr um 21.15 Uhr. Weitere Infos und Updates wie wetterbedingte Verschiebungen gibt’s auf auf Instagram unter „openairkinobayern“ oder auf www.openairkino.bayern.