Polizei Trostberg sucht Zeugen
Kiestransporter streift Renault zwischen Truchtlaching und Altenmarkt und fährt einfach davon

26.05.2024 | Stand 26.05.2024, 13:11 Uhr

Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein wurde leicht verletzt, als ein entgegenkommender Kiestransporter auf seine Fahrbahnseite kam und sein Auto striff. − Foto: Symbolfoto Archiv PNP

Ein unbekannter Kiestransporter streifte am Samstag gegen 20.40 Uhr auf der Staatsstraße 2093 zwischen Truchtlaching und Altenmarkt im Kurvenbereich circa 500 Meter vor der Einfahrt Perading einen Renault und richtete erheblichen Schaden im fünfstelligen Bereich an.

Der Renault war in Richtung Altenmarkt unterwegs, als der entgegenkommende Lastwagen aus bislang unbekannter Ursache auf seine Straßenspur kam. Dabei streifte er die linke Seite des Autos, wie die Polizeiinspektion Trostberg berichtet. Der 27-jährige Renaultfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Der Lastwagenfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Unbekannte Zeugen sollen dem Lastwagen kurze Zeit nachgefahren sein. Über das Kennzeichen oder Ähnliches ist jedoch nichts bekannt.

Die Polizei erbittet nun sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher direkt bei der Inspektion in Trostberg oder unter Tel. 08621/9842-0.

− red