Keine Verletzte
Kapitaler Auffahrunfall: 100.000 Euro Schaden an zwei BMW M4 bei Neustadl

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

Der Freisinger in diesem BMW bremste nach eigener Angabe, weil vor ihm ein Auto abbiegen wollte. Ein hinter ihm fahrender M4-Lenker fuhr auf.

Schaden von 100.000 Euro verursachte ein Auffahrunfall am Samstag gegen 15.45 Uhr an zwei BMW M4 auf der Bundesstraße 304 zwischen Obing und Rabenden auf Höhe Neustadl (Landkreis Traunstein).



Das Einsatzteam des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) fuhr den 32-jährigen Unfallverursacher aus München und seine 27-jährige Beifahrerin vorsichtshalber zur Untersuchung ins Trostberger Krankenhaus. Laut eigener Aussage seien sie aber nicht verletzt worden, teilt die Polizeiinspektion Trostberg auf Nachfrage der Heimatzeitung mit.

Der 32-Jährige war mit seinem BMW M4 in Richtung Rabenden auf das vor ihm fahrende Auto des gleichen Fahrzeugmodells aufgefahren. Der darin sitzende 30-jährige Fahrer aus dem Landkreis Freising hatte verkehrsbedingt abgebremst, weil ein vor ihm fahrendes Auto nach links Richtung Neustadl abbiegen wollte, so die Begründung laut Polizei. Der Fahrer des zweiten BMW bemerkte dies zu spät und fuhr in das Heck des vorderen M4.

Bundesstraße für eine Stunde gesperrt



Die Feuerwehr aus Rabenden war mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Sie richteten eine Umleitung ein, da die B304 für rund eine Stunde komplett gesperrt war. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Beamte der Trostberger Polizei nahmen den Unfall auf.

− red