Mehr als 80.000 Euro Schaden
In Laimgrub gegen Hausmauer: Duo aus Traunreut fährt BMW-Boliden zu Schrott

15.10.2024 | Stand 15.10.2024, 11:46 Uhr |

Nur noch Schrott war der BMW, als die Feuerwehr Chieming eintraf. − Fotos: Freiwillige Feuerwehr Chieming

Gravierende Folgen hatte in der Nacht zum Dienstag für zwei Freunde aus Traunreut eine nächtliche Spritztour mit einem hochmotorisierten BMW M4.

  

Wie die Traunsteiner Polizei berichtet, waren die beiden 22-jährigen kurz nach Mitternacht auf der Staatsstraße 2096 von Sondermoning in Richtung Chieming unterwegs. Der Halter des Boliden saß auf dem Beifahrersitz, sein Spezl am Steuer.

Mit zu hohem Tempo von regennasser Straße abgekommen



Kurz vor dem Ortseingang von Laimgrub kamen sie mit dem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit nach links von der regennassen Fahrbahn ab, schlitterten über eine Wiese und fuhren etliche Sträucher und einen Apfelbaum um, ehe der „Ausritt“ an einer Hausmauer endete. Das Duo konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien.

Die beiden Männer dürften bei dem Unfall verhältnismäßig glimpflich und nur leicht verletzt davonkommen sein, schreibt die Polizei. Zur vorsorglichen Untersuchung wurden sie allerdings vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine Alkoholisierung beim Fahrzeuglenker konnte ausgeschlossen werden.

Totalschaden am Auto



Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 80.000 Euro. Zur Bergung des Luxus-BMW musste ein Abschleppunternehmen hinzugezogen werden. Der Gebäudeschaden liegt bei rund 5000 Euro.

Die Feuerwehr Chieming war mit circa 25 Kräften zur Unterstützung an der Unfallstelle im Einsatz.

Artikel kommentieren