Hoher Schaden ist bei einem Brand am Freitagabend in einer Bar in Traunreut entstanden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Kripo Traunstein hat die Ermittlungen zur Ursache übernommen.
Starker Rauch quoll am Freitag gegen 20 Uhr aus einem Mehrparteienhaus in der Munastraße in Traunreut (Landkreis Traunstein). Dort stand der Nebenraum einer Bar im Erdgeschoss in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gewerbe in dem Gebäude sowie Privatwohnungen verhindern.
35 Menschen in Sicherheit gebracht
Durch den Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt, über 35 Menschen mussten jedoch aus den Wohnungen des Mehrparteienhauses evakuiert werden. Besucher befanden sich noch nicht in der Bar, da diese erst um 20 Uhr geöffnet hätte, berichtet eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage. Das Gebäude sei aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Beamtin schätzt den Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Euro-Betrag.
Kripo ermittelt
Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Brandfahnder des Fachkommissariats 1 der Kriminalpolizei Traunstein übernahmen die Ermittlungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen liegen aber keinerlei Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung vor.
− ajk
Artikel kommentieren