Gehsteigkonzert am Mittwoch in Trostberg
Heimspiel geben mit Pop und Rock ihr Debüt

13.08.2024 | Stand 13.08.2024, 5:00 Uhr |

Erstmals in dieser Konstellation auf der Bühne: Heimspiel gastieren am Mittwoch, 14. August, ab 19.30 Uhr bei der Gehsteigkonzert-Reihe vor „Morles Weineria“ an der Hauptstraße. − Foto: red

Wo Heimspiel draufsteht, steckt auch Heimspiel drin. Der Bandname, den sich Lili Klapfenberger (Gesang), Lisa Fischbacher (Gesang), Elena Holzner (Gesang, Gitarre), Fabian Holzner (Bass), Lukas Klasse (E-Gitarre), Felix Ecker (Klavier) und Philip Humer (Schlagzeug) gegeben haben, zeugt von Selbstvertrauen: Wer den Begriff „Heimspiel“ hört, kann ihn durchaus mit Wörtern wie „Heimvorteil“ oder „Lokalmatadoren“ verbinden.

Und es sind durchaus Lokalmatadoren, die am Mittwoch, 14. August, ab 19.30 Uhr in Trostberg (Landkreis Traunstein) mit einem Reigen aus der Pop- und Rock-Geschichte das vierte Gehsteigkonzert des Jahres vor „Morles Weineria“ an der Hauptstraße bestreiten. Die Namen einiger Bandmitglieder mögen dem geneigten Gehsteigkonzert-Besucher bekannt durch die Gehörgänge wandern. Lili Klapfenberger und Lisa Fischbacher begeisterten bereits bei Auftritten mit der Combo MANUfaktur bei den Gehsteigkonzerten. Ebenfalls bei einem Gehsteigkonzert trat Lisa Fischbacher mit dem Fischbacher-Christis-Lauerer-Trio auf. Elena Holzner ist gemeinsam mit Selma Huber künstlerischer „Stammgast“ bei der jährlichen Nacht der Musik in Trostberg. Die Wurzeln vieler Mitglieder von Heimspiel liegen in der Musikschule Trostberg. Ein Heimspiel eben. Verlässlich, grundsolide.

Bunte Mischung, die zum Tanzen geradezu einlädt

So können sich die treuen Gehsteigkonzert-Besucher und die, die es noch werden wollen, am Mittwoch auf einen stimmungsvollen Auftritt von Heimspiel freuen. Den Prognosen nach soll auch das Wetter beim Heimspiel von Heimspiel passen. Noch dazu feiert die Band vor „Morles Weineria“ ihr Debüt: „Dort, wo alles begonnen hat, in Trostberg, stehen sie nun zum ersten Mal in dieser Konstellation auf der Bühne und präsentieren eine bunte Mischung aus Pop und Rock, die zum Tanzen geradezu einlädt“, heißt es im Flyer. „So vertraut und wohl sie sich miteinander fühlen, so harmonisch bringen sie Partyklassiker wie ABBA auf die Bühne für den nötigen Schwung. Aber auch gefühlvollere Bands wie Coldplay finden in ihrem Repertoire eine Heimat.“

Wie immer ist der Eintritt zum Gehsteigkonzert kostenlos. Für die Musiker geht ein Hut herum, in den die Besucher ihren Obolus werfen können. Die Hauptstraße ist während der Veranstaltung für den Autoverkehr gesperrt.

Zu den Kommentaren