Beim Auftakt der Wieninger-Libella-Hallenturniere für Nachwuchsfußballer im neuen Jahr stehen am Wochenende die Gruppen für „zweite“ Mannschaften im Fokus: Von den insgesamt sechs Turnieren in Traunreut und Chieming sind vier abgeschlossene Gruppen. Nur in Traunreut wird am Sonntag (12. Januar) ums Weiterkommen gekämpft. Dort steht eine Zwischenrunde für E-Junioren und eine Vorrunde für C-Junioren auf dem Programm.
Den Anfang macht dabei die Zwischenrunde 3 der U11-Fußballer. Ab 9 Uhr sind in der TuS-Halle die Gastgeber aus Traunreut, der SBC Traunstein, die DJK Weildorf, der SV Kirchanschöring, TSV Palling, TV Obing und die SG Schönau im Einsatz. Für die Endrunde am 16. Februar in Piding qualifizieren sich die Erst- und Zweitplatzierten sowie die zwei besten Dritten der drei Zwischenrunden – die beiden übrigen Turniere folgen erst noch.
Weiter geht’s am Nachmittag mit der letzten Vorrunde der U15-Junioren. Für die SG Erlstätt, JFG Teisenberg, SG Kay, den WSC Bayerisch Gmain, die SG Scheffau und SG Palling geht es ab 14 Uhr um den direkten Einzug in die Endrunde am 9. Februar erneut in Traunreut. Das Ticket lösen der Erst- und Zweitplatzierte.
U11-Auftakt in Chieming heute um 9.15 Uhr
In Chieming treten am Wochenende „zweite“ Mannschaften aus allen Altersklassen an, die Sieger werden jeweils gleich im Anschluss ans Turnier gekürt. Den Anfang macht am Samstag (11. Januar) ab 9.15 Uhr die U11. Der gastgebende TSV empfängt in der Gruppe 3 die DJK Traunstein, den TSV Siegsdorf, TSV Waging, TSV Teisendorf, SC Anger und ASV Piding.
Dem älteren U13-Jahrgang gehört ab 14 Uhr die Halle. Die SG Chieming II trifft in der Gruppe 2 auf den SV Surberg, TSV Siegsdorf, die SG Engelsberg, den TSV Petting, die SG Obing II und den TSV Altenmarkt.
Weiter geht es am Sonntag an gleicher Stelle um 9.15 Uhr mit dem jüngsten Jahrgang. Die U9-Kicker des TSV Chieming sind Gastgeber für den TSV Siegsdorf, SV Surberg, SV Ruhpolding III, FC Hammerau II, die DJK Weildorf und den TSV Waging.
U15 ist zum Abschluss ab 14 Uhr an der Reihe
Zum Abschluss kämpft mit der U15 der älteste Jahrgang ab 14 Uhr um den Turniersieg. Zunächst treten die Mannschaften dabei in zwei Gruppen an: die SG Chieming, JFG Teisenberg, SG Waging und der SC Inzell in der Gruppe A sowie der TuS Traunreut, die SG Laufen, SG Peterskirchen und SG Schönau in Gruppe B. Die jeweiligen Sieger stehen sich dann in einem Finale gegenüber, auch die übrigen Platzierungen werden ausgespielt. Für die C2-Junioren ist die 50-Auflage der Wieninger-Libella-Hallenturniere mit den Duellen am Sonntag dann bereits abgeschlossen.
− jom
Artikel kommentieren