Bar-Streit eskaliert
Gezücktes Messer und Schläge am Bahnhof Traunstein: Polizei sucht zwei Männer

30.11.2024 | Stand 30.11.2024, 7:28 Uhr |

Bei einem eskalierten Streit zwischen zwei Gruppen von Männern in Traunstein wurde auch ein Klappmesser gezückt.  − Symbolbild: Oliver Berg/dpa

Am frühen Samstagmorgen hat sich am Bahnhof in Traunstein ein Streit zwischen zwei Gruppen junger Männer gefährlich zugespitzt. Auch ein Messer wurde gezückt. Die Polizei sucht nach zwei Verdächtigen.

  

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag gegen 1.15 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, wartete eine Gruppe von etwa sechs jungen Männern am Bahnhof Traunstein. Diese hatten laut Polizei kurz zuvor in einer naheliegenden Bar einen Streit mit einer gleichaltrigen Gruppe von vier Männern. Am Bahnhof sei der Streit schließlich eskaliert.

Ein Mann aus der Vierer-Gruppe habe ein Klappmesser gezückt, ein weiterer habe auf einen Kontrahenten eingeschlagen. Dieser sei dabei leicht verletzt worden.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:



Der erste Täter sei zwischen 18 und 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er trug eine schwarze Baseballcap, eine schwarze, glänzende Winterjacke aus Daunen sowie blaue Jeans. Der zweite Täter sei 23 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er trug eine Baseballcap der Marke „Gucci“ und ebenfalls eine schwarz glänzende Winterjacke aus Daunen sowie blaue Jeans. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Traunstein unter der Nummer 0861/9873-0 zu melden.

− cav


Artikel kommentieren