Überholmanöver als Ursache
Fast 100.000 Euro Schaden nach Unfall auf der A8 bei Siegsdorf: Polizei sucht Verursacher

24.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:58 Uhr |

Am Mittwoch kam es auf der A8 im Landkreis Traunstein zu einem Verkehrsunfall. −Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Am Mittwochmorgen gegen 6.45 Uhr ereignete sich im Gemeindebereich von Siegsdorf (Landkreis Traunstein) auf der A8 ein Verkehrsunfall fast 100.000 Euro Sachschaden. Die Polizei sucht den Unfallverursacher.



Eine 50-jährige kroatische Staatsangehörige fuhr laut Mitteilung der Polizei mit ihrem Mercedes auf der rechten Fahrspur der A8 in Fahrtrichtung München. Im Wagen befanden sich zum Unfallzeitpunkt drei weitere Mitfahrer.

Das könnte Sie auch interessieren: Auto im Landkreis Traunstein von Zug erfasst – Fahranfängerin (19) steigt rechtzeitig aus

Unbekanntes Auto touchierte Mercedes



Wie die Polizei mitteilt, touchierte auf Höhe der Anschlussstelle Siegsdorf West ein unbekanntes Auto den Mercedes beim Überholen. Aufgrund dieses seitlichen Zusammenstoßes wurde der Wagen nach rechts abgedrängt und kollidierte mit einem Traunsteiner Audi, welcher die Autobahn an der Anschlussstelle verlassen wollte.

Angesichts der Geschwindigkeitsunterschiede wurde am Audi, der von einer 19-jährigen Traunsteinerin gefahren wurde, das rechte vordere Rad mitsamt Stoßdämpfer herausgerissen. Der Mercedes wurde ebenfalls stark beschädigt und rollte noch weiter in ein angrenzendes Feld.

Keine Verletzten – aber ein enormer Schaden



Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Dennoch entstand an beiden Autos und an der Autobahn ein enormer Schaden. Dieser beläuft sich auf eine fast sechsstellige Summe. Das Verursacherfahrzeug, welches den Mercedes seitlich touchiert hatte, entfernte sich in Richtung München.

Nun sucht die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein nach Zeugen. Wer zum oben genannten Zeitpunkt auf der A8 Ost von Salzburg kommend in Richtung München unterwegs war und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08662)66820 an die Verkehrspolizeiinspektion zu wenden.

− nm


Zu den Kommentaren