Uhr im Fokus
Fall der getöteten Hanna (23) bei Aktenzeichen XY im Fernsehen

09.11.2022 | Stand 28.09.2023, 10:46 Uhr

Nach dem Tod einer Clubbesucherin vor gut einem Monat fehlt von einem Täter weiter jede Spur. −Foto: Uwe Lein/dpa

Der Fall der getöteten Hanna (23) nach einem Clubbesuch in Aschau im Chiemgau (Landkreis Rosenheim) ist an diesem Mittwoch, 9. November, in der ZDF-Fahndungssendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ zu sehen.

 



Das gab der Sender bekannt. Rund einen Monat nach der Gewalttat an der damals 23-jährigen Studentin hat die Sonderkommission „Club“ noch immer keinen entscheidenden Hinweis auf den Täter, der die junge Frau getötet haben soll. Die Ermittler stehen vor einer Mammutaufgabe. 

Laut Stefan Sonntag, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, soll im Mittelpunkt der Sendung eine Armbanduhr stehen, die in einem kleinen Bach gefunden worden war - unweit des Aschauer Nachtclubs, den die 23-Jährige vor ihrem Tod besucht hatte. In der Nähe der Uhr war auch ein Ring entdeckt worden, den die Frau getragen und offensichtlich in dem Bach verloren hatte.

− hr/dpa