Einen Schutzeingel hatte ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Traunstein: Bei einem Unfall in Trostberg (Landkreis Traunstein) wurde sein Auto gegen einen Baum geschleudert, trotz schwerer Verletzungen konnte er ohne fremde Hilfe aus dem Wagen aussteigen.
Schwere Verletzungen zog sich am Montag gegen 23 Uhr ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Traunstein bei einem Unfall auf der Kreisstraße 26 bei Trostberg zu. Nach Aussage eines Beamten der Polizeiinspektion Trostberg kam der junge Mann in einem Waldstück zwischen Engertsham und Untersommering in Fahrtrichtung Palling aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Straße ab.
Fahrgastraum blieb fast unversehrt
Der Wagen schleuderte gegen einen Baum und wurde dadurch stark deformiert. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrgastraum, in dem sich nur der 19-Jährige befand, fast unbeschädigt, sodass der junge Mann ohne fremde Hilfe aus seinem Auto aussteigen konnte. Dennoch wurde der Fahrer mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
− khb/red/fam
Zu den Kommentaren