Nur 1:1-Remis gegen Forstinning
Enttäuschte Gesichter SB Chiemgau Traunstein: Ausgleich in der Nachspielzeit kassiert

05.10.2024 | Stand 05.10.2024, 16:11 Uhr |
Thomas Donhauser

Traunsteins Kurt Weixler hatte auch eine Möglichkeit, brachte den Ball aber ebenfalls nicht zum 2:0 unter. − Foto: Weitz

Das war ein bitterer Abend für den SB Chiemgau Traunstein am 14. Spieltag in der Fußball-Landesliga Südost. Neben dem Dauerregen vor nur 385 Zuschauern im Jakob-Schaumaier-Sportpark entriss der VfB Forstinning der Jokic-Elf in der Nachspielzeit den Sieg. So mussten sich die Hausherren statt drei Zählern nur mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Verlass ist aktuell auf Karlo Jolic, der mit seinem 6. Saisontreffer die Gastgeber schon nach zehn Minuten in Führung brachte. Nach einer Ecke, die im zweiten Versuch vor das Tor kam, stand Jolic per Kopf parat und versenkte den Ball zum 1:0 (10.). Traunstein agierte wieder mit dem zuletzt angeschlagenen Sascha Marinkovic, der wieder gefährliche Standards produzierte. Dennoch blieb es lange bei dem einen Treffer. Eine Viertelstunde vor dem Ende verhinderte SBC-Keeper Issa Ndjaye den möglichen Ausgeich mit einer Glanztat. Machtlos war er in der dritten Minute der Nachspielzeit, eine Ecke flog vor seinen Kasten, Marco Rastel stand am kurzen Pfosten und traf zum last-minute-Ausgleich für die Gäste.

Am kommenden Freitag kommt es zum spannungsgeladenen Derby im Rosenheimer Jahnstadion, wenn die Sechzger auf den SBC treffen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Artikel kommentieren