Heiligkreuz
Eisstockbahn in Eglsee ab Sonntag einsatzbereit

20.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:04 Uhr

Im besten winterlichen Zustand präsentierte sich die Stockschützenbahn in Eglsee im Dezember. Das Eisstockvergnügen war jedoch nur von kurzer Dauer. Ab Sonntag kann am TSV-Gelände aber wieder „o’gmasst“ werden. −Foto: TSV

Die wenigen kalten Nächte reichen, damit ab Sonntag, 22 Januar, die Eisstockbahn am Sportplatz in Eglsee wieder einsatzbereit ist.

Das Bild stammt aus dem Dezember, als der Traditionssport nach dem kurzen Wintereinbruch – leider nur – an zwei Tagen ausgeübt werden. Jetzt ist das Wasser auf der Folie wieder durchgefroren. Und laut Robert Gisser. Stockschützen-Abteilungsleiter des TSV Heiligkreuz, sind nur noch wenige Restarbeiten zu erledigen, damit die Bahn dann täglich ab 14 Uhr genutzt werden kann.

Zusätzlich wird unter Flutlicht am Montag, Mittwoch und Freitag Eisstock geschossen. Interessierte Firmen oder Vereine können nach Absprache unter Tel. 0151/ 12016884 die Bahn auch an anderen Tagen anmieten. Man kann zudem Eisstöcke ausleihen. Zum Schlittschuhlaufen ist die Bahn nicht zugelassen, da die unterliegende Folie dadurch beschädigt werden würde.

− red