Traunstein/Siegsdorf
Einsätze wegen Lastern: Tragerl verloren, Panne im Ettendorfer Tunnel

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:56 Uhr

Für zwei größere Einsätze haben Lastwagenfahrer am Dienstagnachmittag und am Mittwochvormittag in Traunstein und Siegsdorf gesorgt.



Am Dienstag riss bei einem Brummi die Kardanwelle – der Laster blieb im Ettendorfer Tunnel liegen und musste abgeschleppt werden. Der Verkehr musste für längere Zeit umgeleitet werden, im Stadtgebiet kam es zu Behinderungen.

Am Mittwochvormittag verlor ein mit Getränke beladener Lastwagen seine Ladung und verteilte die Wasserkästen auf der Straße. Der Unfall passierte auf der Abfahrt von der A8 an der Anschlussstelle Siegsdorf (Bild). Zur Reinigung der Fahrbahn wurden die Feuerwehr Siegsdorf, ein Entsorgungsunternehmen und der Radlader-Fahrer eines Bergeunternehmens alarmiert. Die Straße war komplett gesperrt, auch hier musste der Verkehr für längere Zeit umgeleitet werden.

− red/Foto: Lamminger